Durch unsere Lage im Eggetal und mitten im Wiehengebrige gibt es besonders für Wanderer viele Ausflugsziele, die durch wunderschöne Wanderwege innerhalb von 1-2 Stunden Wanderung von unserem Hotel erreicht werden können. Dazu zählen:

Der Nonnenstein
Dies ist ein 274m hoher Berg mit einem gleichnamigen Aussichtsturm und der Bismarck-Feuersäule an der Spitze. Seinen Namen verdankt er einer alten Sage.

Der grüne See
Er verdankt seinen Namen seiner türkisgrünen Farbe und war früher ein Steinbruch.

Der Limberg
Auf ihm gibt es die Burgruine Limburg, mit restauriertem Bergfried und einigen Mauerresten, zu besichtigen.

Die Fliegerquellen
Dies ist ein Quellgebiet auf 162m über NN.

Der Wiehenturm
Von der Aussichtsplattform, die 228m über NN liegt, hat man einen wunderbaren Blick in alle Richtungen.

Die Dinosaurierfährten
In einem ehemaligen Steinbruch wurden versteinerte Fußabdrücke von Dinosauriern freigelegt. Heute ist es ein Naturdenkmal mit zwei lebensgroßen Nachbildungen von den möglichen Verursachern der Spuren.

Wer mit dem Auto das Umland erkunden möchte, hat folgende Ausflugsziele:

Bad Essen: An der Fachwerkstraße gelegen mit einem historischen Stadtkern.

Osnabrück: Die Stadt des westfälischen Friedens.

Kalkriese: Hier fand im Jahr 9 n. Chr. die Varusschlacht statt.

Dümmer See: Das Zentrum eines Naturparks.

Mühlenkreis: Nirgendwo findet sich sonst eine so große Anzahl und Vielfalt an Mühlen.

Porta Westfalica: Das Tor zu Westfalen mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

Bielefeld: Die größte Stadt in Ostwestfalen-Lippe.